S. 40-41 Ausflug-9
S. 40-41 Ausflug-5
S. 40-41 Ausflug-3

Bei schönstem Ausflugswetter startete der Bus der Firma Pfannmüller in Stammheim und sammelte ab 9 Uhr die knapp 50 angemeldeten Ausflügler in Rodenbach, Heegheim, Glauberg, Enzheim und Lindheim ein.
Das erste Ziel – die Käsescheune in Hungen – war bald erreicht. Die Inhaberin, Frau Kaiser, stellte uns in einzig-artiger Weise die Käsescheune sowie die Herstellung von Camembert und Hartkäse vor. Nach dem Mittagessen und dem Einkauf an der Käsetheke bzw. in dem schönen Lädchen, fuhr uns der Bus zu unserem nächsten Ziel  – Kloster Arnsburg
In der kleinen Vorkirche, dem Paradies, trafen wir uns zu einer kleinen Andacht, Birgit Faul gab uns einige gute Gedanken und zwei schöne Lieder mit auf den Weg. Die Akustik in dieser kleinen Kirche ist besonders und unterstrich Birgits Worte. Nun war auch noch Zeit sich in den alten Gemäuern der Klosteranlage umzusehen.
Nach einem Gruppenbild vor dem Portal der Anlage fuhren wir mit dem Bus zum Obsthof „Wetterauer Früchtchen“ in Gambach. Dort bekamen wir Kaffee und Kuchen und konnten den sonnigen Tag im Innenhof des Obsthofes ausklingen lassen. Gegen 17 Uhr waren wir gut gestärkt an unserem Startpunkt angekommen.
Ich bedanke mich bei allen Mitfahrenden und aktiven Mitplanern für den schönen Tag und freue mich auf den nächsten Ausflug.

Text und Bilder: Sabine LIpp