Rodenbach

Die Kirche in Rodenbach

Die Gemeinde liegt direkt an der A45 Ausfahrt Altenstadt, unsere Kirche befindet sich in der Dorfmitte umgeben von dem Friedhof.

Erbaut wurde die Kirche 1751, in ihr befindet sich die älteste noch spielbare Orgel Hessens aus dem Jahre 1621. Auf ihr werden auch Orgelkonzerte gegeben.

Das Pfarrhaus und das Gemeindehaus befinden sich auf dem angrenzenden Pfarrgelände. Das Gemeindehaus kann für verschiedene Anlässe gemietet werden. Das Pfarrhaus ist ebenfalls vermietet.

Seelsorgerisch werden wir zur Zeit von Pfarrer Kurt Johann betreut.

Unsere Gottesdienste finden 14-tägig um 9:30h oder 11:00h statt. Die genauen Termine sind im Schaukasten in der Ortsmitte und im Einblick (Gemeindebrief) ersichtlich.

Besondere Gottesdienste finden  zu Weihnachten und zu Ostern und zum Erntedankfest statt. Des Weiteren veranstalten wir einmal im Sommer einen Gottesdienst im Freien, der in unseren vier Gemeinden wechselt. In Rodenbach feiern wir den Gottesdienst im Pfarrgarten.

Ebenso haben wir einmal im Monat für unseren Nachwuchs einen Kindergottesdienst. In den Oster- und Herbstferien gibt es verschiedene Bastelangebote für Kinder.

Wir würden uns freuen auch Sie einmal bei uns in der Kirchengemeinde begrüßen zu können.

b371cdad3b