Gemeinschaftsseite der evangelischen Kirchengemeinden
Enzheim, Heegheim, Lindheim und Rodenbach

Gemeindehaus Rodenbach

Hausordnung für das evangelische Gemeindehaus Rodenbach

1.  Das evangelische Gemeindehaus steht allen Privatpersonen und Gruppen für Vormittags- Nachmittags- und Abendveranstaltungen zur Verfügung.

2.  Die Veranstaltungen müssen dem Charakter eines evangelischen Gemeindehauses entsprechen und sich somit im Einklang mit der Verfassung unseres freiheitlich demokratischen Rechtstaates befinden. Sie dürfen nicht gegen die Kirche gerichtet sein, noch gegen das allgemein sittliche Empfinden verstoßen.

3.  Die Räume werden in der Reihenfolge vergeben, wie die Anmeldungen eingegangen sind. Bei mehreren, gleichzeitig eingegangenen Anmeldungen für den gleichen Tag entscheidet das Los. Grundsätzlich behält sich der Kirchenvorstand die Entscheidung zur Vergabe des Gemeindehauses vor.

4.  Beim Betreten und Verlassen des Hauses, sowie während der Veranstaltung ist auf das Ruhebedürfnis der Nachbarn Rücksicht zu nehmen.

5.  Auf Sauberkeit in und auch außerhalb des Hauses ist zu achten. Das Haus ist vom Benutzer am Rückgabetag feucht durchgewischt zu übergeben. Bei Beanstandungen wird der Raum auf Kosten des Benutzers gereinigt. Handtücher, Geschirrtücher und Spüllappen sind mitzubringen. Putz-/spülmittel und Toilettenpapier ist vorhanden. Der Müll muss durch den/die Mieter/in entsorgt werden.

6.  Ein pfleglicher Umgang mit dem Haus und dem Inventar wird erwartet. Es ist nicht gestattet, Dekorationen o.ä. an Wände oder Lampen zu kleben. Für Schäden haftet der Verursacher bzw. der Benutzer. Ein entstandener Schaden ist innerhalb von 24 Stunden (bei größeren Schäden) oder bei Rückgabe des Schlüssels (bei Geschirrbruch oder …) unserer Mitarbeiterin anzuzeigen.

7.  Der Benutzer hat dafür Sorge zu tragen, dass das Haus bei Nichtanwesenheit abgeschlossen ist! Für die Ausgabe und Rückgabe des Schlüssels ist unsere Mitarbeiterin zuständig.

8.  Die Küche wird bei Bedarf von unserer Mitarbeiterin übergeben und bei Rücknahme auf Vollständigkeit der Teile überprüft. Ist Inventar zu Bruch gegangen, ist dies unserer Mitarbeiterin anzuzeigen (Ersatz wird gekauft und in Rechnung gestellt).

9.  Benutzungsgebühr:

bei Beerdigungen inklusive Küche, Heizung               30,00 Euro

Familienfeier usw. inklusive Küche, Heizung              80,00 Euro

Die Gebühren beziehen sich auf eine eintägige Nutzung!

1/2 Tag Gruppe inkl. Küche, Heizung                         20,00 Euro

1 Tag Gruppe inkl. Küche, Heizung                            40,00 Euro

Terminvereinbarung über das Pfarrbüro, Ortenberger Straße 1,

Frau Claudia Zeh, Telefon-Nr.  06047 / 5566, Mittwoch 14.30 – 17.00